Kinderkonzert

Mit My Brightest Diamond/Shara Worden und dem Clara-Schumann-Jugendchor unter der Leitung von Justine Wanat.

Im Anschluss an das Konzert finden spezielle Führungen durch das Schloss und den Schlosspark statt.

Werke von Shara Worden, Mel Bonis, Claude Debussy, Roger Calmel, Jean-Louis Petit und Gabriel Fauré.

An diese große Tradition der Kinderlieder und Märchen, in denen sich alles um den Wald dreht, knüpft nun die amerikanische Singer-Songwriterin Shara Worden an, besser bekannt als „My Brightest Diamond“. Im Auftrag des Schumannfest Düsseldorf hat die New Yorker Multi-Instrumentalistin und Performerin einen neuen Chorlieder-Zyklus kreiert, der das Publikum mit auf eine märchenhafte Reise durch einen verzauberten Wald nimmt. Dem Clara-Schumann-Jugendchor gewidmet, kombiniert Shara Worden in ihren Kompositionen so den Gesang mit verschiedenen Instrumenten vom Glockenspiel über die Triangel und das Windspiel bis hin zu Tamtams, die eigens von den Kindern unter der Leitung von Justine Wanat gespielt werden.

EURO 10,-
>> Tickets